Leistungen

Nachsorge
Das Wochenbett zuhause

Besonders bei Frauen die das erste Kind bekommen, sind die Erwartungen schnell wieder fit zu sein, alles alleine schaffen zu können recht hoch. Als Hebamme, empfinde ich die Zeit nach der Geburt „die Wochenbett-Phase“, als eine Zeit der Heilung, der Erholung und vor allem der Umstellung und Neufindung. Dies gelingt mit viel Zeit, Mut, Zuversicht, Ruhe und auch Hilfe durch den Partner, durch die Familie oder Freunde. Ich möchte dich ermutigen, bestärken und dir durch altes traditionsreiches Hebammenwissen sowie meine jahrelange Erfahrung im Wochenbett zur Seite stehen.

Während eines Hausbesuchs, erkundige ich mich um dein allgemeines Wohlbefinden, mache mir ein Bild von deiner Wundheilung (Geburtsverletzung oder Kaiserschnitt) und deinem Rückbildungsvorgang. Ich beobachte die Entwicklung deines Kindes, leite dich beim Stillen und der Säuglingspflege an. Ich habe stets ein offenes Ohr für deine Fragen aber auch Ängste und Sorgen. Ich berate dich bei Verhütung und dem ersten Sex nach der Geburt. Ich arbeite nicht nur nach traditionellem Wissen und Erfahrung, sondern auch gerne mit meinen Händen. Rückbildende Bauchmassage, Akupunktur oder die Ayurvedische-Babymassage kommen häufig zum Einsatz und werden gerne angenommen

Die Wochenbettbetreuung wird von deiner Krankenkasse bezahlt. Ich komme in den ersten acht Wochen nach der Geburt so oft wie es erforderlich ist zu dir nach Hause. In den ersten Tagen kann dies auch täglich sein. Je sicherer du wirst, je weniger Fragen du hast, desto größer werden die Abstände der jeweiligen Hausbesuche. Ein Wochenbettbesuch dauert so lange er dauert.

Wie wichtig die Betreuung nach der Geburt ist, sehe ich jeden Tag aufs Neue. Umfassend, kompetent, vertraulich und einfühlsam von Beginn an mit Hilfe deiner Hebamme. Hebammenwissen und Heilkundemethoden aber auch über Mittel und Wege der Schulmedizin. 

Nutze die Kontaktmöglichkeiten um mit mir in Verbindung zu treten. Ich freue mich riesig auf dich. 

Referenzen

Das sagen Mütter

Julia ist Hebamme aus Leidenschaft. Mit viel Herzblut und großen Engagement hat sie uns während der Geburt und im Wochenbett zur Seite gestanden. Wir haben uns bei ihr rundum wohl und verstand gefühlt.

Lisa & Martin

Manchmal (aber leider viel zu selten heutzutage) ist ein Beruf auch eine Berufung. Solche Menschen auf dem Lebensweg anzutreffen ist ein Segen. Aber am besten versteht man das erst, wenn's nicht nur um eine(n) selbst geht, sondern um dein Kind. Kompetent, einfühlsam, flexbibel - das ist unsere Hebamme, die Julia. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen und möchten uns auch auf diesem Wege bei ihr für die Betreuung bedanken, die unsere Erwartung übertroffen hat. Für uns bist du die beste.

Svetlana, Ingo & der kleine Daniel

Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung, Julia ist sehr freundlich und kompetent, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Mary & Jens

Julia ist eine so emphatische liebe Frau mit sehr viel Grundwissen. Julia hat mir immer das Gefühl gegeben, dass alles gut und richtig ist. Bei der Vorsorge hat sie bemerkt, das mein Kind nicht richtig liegt (es kam dann auch zum Kaiserschnitt) Julia's Vermutung war goldrichtig. Das Stillen wurde durch ihre Hilfe einfacher, sie hat nie aufgegeben, war immer geduldig. Auch mein Mann wurde immer eingebunden. Sie wird immer ein Teil von unserem Leben sein. Wir sind ihr so unendlich dankbar. Kleine Menschen brauchen Herzen wie Julia's. Beste Hebamme auf der Welt. Liebe Julia lass Dir gesagt sein, mir sind einige Hebammen über den Weg gelaufen - aber keine hat mein Herz so berührt wie Du!

Yvonne & Elias mit Liya, Mika & Lion

Julia hat bei uns die Nachsorge gemacht und wir haben uns jedes Mal gefreut, wenn sie uns besucht hat! Sie war nicht nur sehr liebevoll mit unserer kleinen Maus, sie hat uns auch sehr wertvolle Tipps gegeben bezüglich Stillen, Wundheilung, Rückbildung etc. Zum Schluss gab es noch eine entspannte Akupunktur für das Immunsystem und für die Rückbildung! Bei Julia sieht und spürt man die Liebe zum Beruf und deshalb können wir sie als Hebamme nur empfehlen!

Steffi und Daniel Rieger

Julia ist eine tolle und einfühlsame hebamme. Sie hat mich vor der Geburt mit akupunktur unterstützt und danach mit sehr guten und wertvollen Tips im Umgang meines Babys gegeben. Sie war immer mit Rat und Tat für uns da. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Marlene, Daniel und Mia

Julia hat uns ganz kurzfristig angenommen. Durch sie konnte ich mein traumatisches Geburtserlebnis mit Hilfe von Re-Bonding verarbeiten. Mit Julia's Hilfe bin ich zur Erfolgreichen Stillmama geworden. Ich bin ihr unendlich dankbar

Isabell und Jens

Julia was the best that could happen to me. She went with me through this new life together. I would have been completly lost without her. I will miss her a lot.

Heera, Bumsuk & Ewon