Über Mich

Hebamme aus Leidenschaft

Schön, dass du da bist!!!

Bei mir bist du genau richtig, wenn du dich für Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das Leben mit Kindern interessierst. Bei mir bist du auch richtig, wenn du deinen ganz eigenen Weg suchst und dich gerne von jemandem begleitet lassen magst.

Ich freue mich, dir hier meine Arbeit als Hebamme vorstellen zu dürfen.

Ich bin seit 10 Jahren Hebamme, davon habe ich viele Jahre im Ausland gelebt und durfte meinen Erfahrungsschatz mit Entwicklungshilfe füllen. Dazu zählen viele Hausgeburten und die Leitung unterschiedlicher Projekte wie die Ausbildung von Einheimischen zu Hebammen. Meine persönliche Ausbildung zur Hebamme und Krankenschwester habe ich in Heidelberg an der Universitäts-Frauenklinik absolviert und bin dann direkt in die Freiberuflichkeit gestartet. Beleggeburten, Kurse, Vor- und Nachsorge, Stillberatung, Rückbildung sowie viele Zusatzqualifikationen (z.B. TCM, Akupunktur, K-Taping®…).

Seit 2018 bin ich nun in Garmisch-Partenkirchen tätig und liebe diese Berufung noch immer. Die besonderen Momente der       Geburt, die Magie des Wochenbetts und die einzigartige Veränderung in der Schwangerschaft erlebe ich immer wieder gerne.

Ich selbst lebe in einer festen Beziehung und habe noch keine eigenen Kinder geboren, jedoch durfte ich bereits bei über 4000 Kindern von anderen Frauen auf der ganzen Welt dabei sein.

Für mich ist der Beruf zur Berufung und zu einer Leidenschaft geworden die ich mit euch teilen möchte. Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und auch nach der Geburt mit traditionellem, aber auch professionellem Hebammenwissen zur Seite zu stehen.

In meiner Arbeit als Hebamme lege ich daher besonders viel Wert darauf euch kontinuierlich, persönlich, herzlich, in familiäre Atmosphäre und professionell zu betreuen. Bei meiner Hebammenarbeit nutze ich meine Hände, meine Intuition, erlerntes praktisches Wissen, hin und wieder auch kleine Instrumente die in meinen Hebammenkoffer passen und meine jahrelange Erfahrung. Gerne arbeite ich in Kooperation, um euch die bestmögliche Betreuungsform zukommen zu lassen. Solche können sein Osteopathen, Heilpraktiker, Kinderärzte oder Gynäkologen.

Massagen, Kräuter, Körperübungen, Yoga, Gespräche, Akupunktur (in Ausbildung zum Master of Acupuncture) und K-Taping® sind feste Bestandteile meiner Leidenschaft und Überzeugung

Nimm dir ein bisschen Zeit um durch meine Seite zu stöbern, ich freue mich auf dich,

herzlichst deine Julia, Hebamme in Garmisch-Partenkirchen

Meine Erfahrungen

Warum Mütter mich wählen

Internationale Erfahrung

Seit 10 Jahren betreue ich Frauen im In- und Ausland. Ich spreche fließend Englisch und Spanisch und bin mit vielen Ritualen vertraut. Über 4000 Geburten habe ich bereits geleitet

Kombination aus Naturheilkunde und Schulmedizin

Durch meine regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen bin ich auf dem besten Stand der aktuellen medizinischen Kenntnisse. Jedoch arbeite ich auch gerne Hand in Hand mit der Natur. Pflanzen- und Naturheilkunde sind mir ebenso wichtig wie die Schulmedizin

Traditionelles Hebammenwissen

Noch heute bin ich in Kontakt mit vielen „alten Hebammen“. Dieses kostbare Wissen der alten Frauen und Großmüttern ist unbezahlbar und steht in keinem Lehrbuch. Meine Frauen dürfen überrascht sein, was so Wickel und Kräuter alles können

Massagen & Öle

Egal ob ayurvedische Babymassage, rückbildende Bauchmassage oder Aromatherapie. Ich vertraue auf meine Hände und beruhigende Gerüche wie zum Beispiel Rosmarin, Lavendel, Zitrus oder Minze

Vertrauen und Datenschutz

Ich unterliege der absoluten Schweigepflicht. Gegenseitiges Vertrauen hat meine oberste Priotrität. Ein Kennenlernen vor der Geburt oder in der frühen Schwangerschaft ist sehr gerne erwünscht

Jung und dynamisch

Neben dem persönlichen Kontakt, gibt es viele Onlinekurse, Webinare, Interviews, Rezepten, Atemübungen, Entspannungseinheiten oder Buchempfehlungen dir das absolute rund um Sorglospaket liefern

Referenzen

Das sagen Familien

Julia ist Hebamme aus Leidenschaft. Mit viel Herzblut und großen Engagement hat sie uns während der Geburt und im Wochenbett zur Seite gestanden. Wir haben uns bei ihr rundum wohl und verstand gefühlt.

Lisa & Martin

Manchmal (aber leider viel zu selten heutzutage) ist ein Beruf auch eine Berufung. Solche Menschen auf dem Lebensweg anzutreffen ist ein Segen. Aber am besten versteht man das erst, wenn's nicht nur um eine(n) selbst geht, sondern um dein Kind. Kompetent, einfühlsam, flexbibel - das ist unsere Hebamme, die Julia. Wir würden sie jederzeit weiterempfehlen und möchten uns auch auf diesem Wege bei ihr für die Betreuung bedanken, die unsere Erwartung übertroffen hat. Für uns bist du die beste.

Svetlana, Ingo & der kleine Daniel

Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung, Julia ist sehr freundlich und kompetent, wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Mary & Jens

Julia ist eine so emphatische liebe Frau mit sehr viel Grundwissen. Julia hat mir immer das Gefühl gegeben, dass alles gut und richtig ist. Bei der Vorsorge hat sie bemerkt, das mein Kind nicht richtig liegt (es kam dann auch zum Kaiserschnitt) Julia's Vermutung war goldrichtig. Das Stillen wurde durch ihre Hilfe einfacher, sie hat nie aufgegeben, war immer geduldig. Auch mein Mann wurde immer eingebunden. Sie wird immer ein Teil von unserem Leben sein. Wir sind ihr so unendlich dankbar. Kleine Menschen brauchen Herzen wie Julia's. Beste Hebamme auf der Welt. Liebe Julia lass Dir gesagt sein, mir sind einige Hebammen über den Weg gelaufen - aber keine hat mein Herz so berührt wie Du!

Yvonne & Elias mit Liya, Mika & Lion

Julia hat bei uns die Nachsorge gemacht und wir haben uns jedes Mal gefreut, wenn sie uns besucht hat! Sie war nicht nur sehr liebevoll mit unserer kleinen Maus, sie hat uns auch sehr wertvolle Tipps gegeben bezüglich Stillen, Wundheilung, Rückbildung etc. Zum Schluss gab es noch eine entspannte Akupunktur für das Immunsystem und für die Rückbildung! Bei Julia sieht und spürt man die Liebe zum Beruf und deshalb können wir sie als Hebamme nur empfehlen!

Steffi und Daniel Rieger

Julia ist eine tolle und einfühlsame hebamme. Sie hat mich vor der Geburt mit akupunktur unterstützt und danach mit sehr guten und wertvollen Tips im Umgang meines Babys gegeben. Sie war immer mit Rat und Tat für uns da. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Marlene, Daniel und Mia

Julia hat uns ganz kurzfristig angenommen. Durch sie konnte ich mein traumatisches Geburtserlebnis mit Hilfe von Re-Bonding verarbeiten. Mit Julia's Hilfe bin ich zur Erfolgreichen Stillmama geworden. Ich bin ihr unendlich dankbar

Isabell und Jens

Julia was the best that could happen to me. She went with me through this new life together. I would have been completly lost without her. I will miss her a lot.

Heera, Bumsuk & Ewon