Über Mich

Hebamme aus Leidenschaft

Schön, dass du da bist!!!

Bei mir bist du genau richtig, wenn du dich für Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und das Leben mit Kindern interessierst. Bei mir bist du auch richtig, wenn du deinen ganz eigenen Weg suchst und dich gerne von jemandem begleitet lassen magst.

Ich freue mich, dir hier meine Arbeit als Hebamme vorstellen zu dürfen.

Ich bin seit 10 Jahren Hebamme, davon habe ich viele Jahre im Ausland gelebt und durfte meinen Erfahrungsschatz mit Entwicklungshilfe füllen. Dazu zählen viele Hausgeburten und die Leitung unterschiedlicher Projekte wie die Ausbildung von Einheimischen zu Hebammen. Meine persönliche Ausbildung zur Hebamme und Krankenschwester habe ich in Heidelberg an der Universitäts-Frauenklinik absolviert und bin dann direkt in die Freiberuflichkeit gestartet. Beleggeburten, Kurse, Vor- und Nachsorge, Stillberatung, Rückbildung sowie viele Zusatzqualifikationen (z.B. TCM, Akupunktur, K-Taping®…).

Seit 2018 bin ich nun in Garmisch-Partenkirchen tätig und liebe diese Berufung noch immer. Die besonderen Momente der       Geburt, die Magie des Wochenbetts und die einzigartige Veränderung in der Schwangerschaft erlebe ich immer wieder gerne.

Ich selbst lebe in einer festen Beziehung und habe noch keine eigenen Kinder geboren, jedoch durfte ich bereits bei über 4000 Kindern von anderen Frauen auf der ganzen Welt dabei sein.

Für mich ist der Beruf zur Berufung und zu einer Leidenschaft geworden die ich mit euch teilen möchte. Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und auch nach der Geburt mit traditionellem, aber auch professionellem Hebammenwissen zur Seite zu stehen.

In meiner Arbeit als Hebamme lege ich daher besonders viel Wert darauf euch kontinuierlich, persönlich, herzlich, in familiäre Atmosphäre und professionell zu betreuen. Bei meiner Hebammenarbeit nutze ich meine Hände, meine Intuition, erlerntes praktisches Wissen, hin und wieder auch kleine Instrumente die in meinen Hebammenkoffer passen und meine jahrelange Erfahrung. Gerne arbeite ich in Kooperation, um euch die bestmögliche Betreuungsform zukommen zu lassen. Solche können sein Osteopathen, Heilpraktiker, Kinderärzte oder Gynäkologen.

Massagen, Kräuter, Körperübungen, Yoga, Gespräche, Akupunktur (in Ausbildung zum Master of Acupuncture) und K-Taping® sind feste Bestandteile meiner Leidenschaft und Überzeugung

Nimm dir ein bisschen Zeit um durch meine Seite zu stöbern, ich freue mich auf dich,

herzlichst deine Julia, Hebamme in Garmisch-Partenkirchen

Meine Erfahrungen

Warum Mütter mich wählen

Internationale Erfahrung

Seit 10 Jahren betreue ich Frauen im In- und Ausland. Ich spreche fließend Englisch und Spanisch und bin mit vielen Ritualen vertraut. Über 4000 Geburten habe ich bereits geleitet

Kombination aus Naturheilkunde und Schulmedizin

Durch meine regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen bin ich auf dem besten Stand der aktuellen medizinischen Kenntnisse. Jedoch arbeite ich auch gerne Hand in Hand mit der Natur. Pflanzen- und Naturheilkunde sind mir ebenso wichtig wie die Schulmedizin

Traditionelles Hebammenwissen

Noch heute bin ich in Kontakt mit vielen „alten Hebammen“. Dieses kostbare Wissen der alten Frauen und Großmüttern ist unbezahlbar und steht in keinem Lehrbuch. Meine Frauen dürfen überrascht sein, was so Wickel und Kräuter alles können

Massagen & Öle

Egal ob ayurvedische Babymassage, rückbildende Bauchmassage oder Aromatherapie. Ich vertraue auf meine Hände und beruhigende Gerüche wie zum Beispiel Rosmarin, Lavendel, Zitrus oder Minze

Vertrauen und Datenschutz

Ich unterliege der absoluten Schweigepflicht. Gegenseitiges Vertrauen hat meine oberste Priotrität. Ein Kennenlernen vor der Geburt oder in der frühen Schwangerschaft ist sehr gerne erwünscht

Jung und dynamisch

Neben dem persönlichen Kontakt, gibt es viele Onlinekurse, Webinare, Interviews, Rezepten, Atemübungen, Entspannungseinheiten oder Buchempfehlungen dir das absolute rund um Sorglospaket liefern

Referenzen

Das sagen Familien