4 Fakten über Corona/Covid-19 in der Schwangerschaft die Du wissen musst

4 Fakten über Covid19 in der Schwangerschaft. Und warum Du Dich zwar schützen sollst – aber kein erhöhtes Risiko hast

Bin ich als Schwangere durch das Coronavirus gefährdeter als andere? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (Juni 2020) gibt es international keinen Hinweis, dass Du mehr gefährdet bist wie der Rest der Bevölkerung 😷 Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf mein Baby? Das Virus ist neu, und wir fangen gerade erst an darüber zu lernen. Es gibt aktuell keine Hinweise, dass das Virus im Bauch übertragen werden kann. Es wird davon ausgegangen, dass das Virus Deinem Baby keinen Schaden zufügen wird 😷 Darf ich Stillen, wenn ich mit dem Coronavirus infiziert bin? Ja – unbedingt. Das Virus wird nicht über die Muttermilch übertragen, einen Mund-Nasenschutz solltest beim Stillen allerdings tragen 😷 Darf ich bei meinem Baby bleiben wenn ich positiv getestet wurde? Ja, wenn das Dein Wunsch ist. Vorausgesetzt, Deinem Baby geht es gut und es muss nicht in der Neugeborenenstation gepflegt werden


In diesem Sinne, bleibts gesund!

Deine Hebamme in den Bergen, 

Julia 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.