NEU!!!!! Rückbildung, Geburtsvorbereitung und Men’s monday

NEU NEU NEU!!!!!

Ab jetzt gibt’s bei mir Kurse für alle!

Servus Grias Di. Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, meine Seite zu besuchen. Es gibt heute gute Neuigkeiten. In Zukunft werde ich ein breit aufgestelltes Angebot an Kursen für Dich bereitstellen. Auch bei mir, wird sich in Zukunft einiges verändern, dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Ich möchte Dich herzlich einladen, einen meiner Kurse zu besuchen. Es ist für jeden etwas dabei.

Jetzt neu!!! Rückbildungskurs in der Natur

Aktuell biete ich bei gutem Wetter noch Rückbildungskurse in der Natur an. Diese finden an vier unterschiedlichen Terminen draußen im freien statt. Der Outdoor Rückbildungskurs bietet Dir nicht nur eine menge Spaß, sondern ermöglicht Dir auch Kontakt mit anderen Muttis. Beim Outdoor Rückbildungskurs wird Deine Rückenmuskulatur gestärkt, Deine Schultern gelockert, dein Beckenboden wieder angesteuert und gestärkt und Deine Rumpf- und Bauchmuskeln werden wieder trainiert. Ich überprüfe Deine Rückbildung und helfe Dir mit gezielter Ernährungsberatung zurück zur Wunschfigur. Die Kurse eignen sich für alle (Sportskanonen oder Beginner). Der Kurs findet ohne Kinder statt, denn ich möchte, dass Du etwas für Dich tust und während der Rückbildung nicht abgelenkt bist. Eine Einheit dauert zwischen 45-90 Minuten je nach Wetter. Ab Herbst wird es die Kurse dann in meinen eigenen Räumlichkeiten indoor in kleinen Gruppen geben. Melde Dich unbedingt an, wenn Du bereits entbunden bist. Nach einem Kaiserschnitt sollten mindestens 6 Wochen vergangen sein, nach einer normalen Entbindung ca.  3-4 Wochen.

Ich habe den Rückbildungskurs selbst entworfen und auf Frauen nach der Geburt spezifiziert. Jede Kurseinheit bietet ein Thema, welches gezielt angesprochen wird (Rückbildung, Ernährung, Regeneration, Beikost…). Die Rückbildung ist besonders wichtig, da sie vor Folgeschäden wie zum Beispiel Inkontinenz (willkürlicher Abgang von Urin) schützt. Aktuell können aufgrund der Corona-Situation nur eine bestimmte Anzahl an Frauen an einem Kurs teilnehmen, es gibt aber immer eine Warteliste für den nächsten Kurs. Melde Dich unbedingt an und sichere Dir Deinen Platz in meinem beliebten Rückbildungskurs. Ich freue mich sehr auf Dich.

PS: In Zukunft entwerfe ich einen zusätzlichen Kurs „Mami fit für alle“ – ein Kurs der sich an alle richtet, die bereits den Kurs Rückbildung abgeschlossen haben oder ihn nie durchführen konnten und keinen Platz für die Rückbildung bekommen haben. Dies sind kleine Nordic-Walking Touren, Bergtouren in der Gruppe, oder alle die bereits Kinder haben und in der Gruppe sich bewegen möchten. Sanftes Yoga bis Kräftigung der Muskulatur, immer wieder Beckenboden und Stabilität

Jetzt neu!!!!! Geburtsvorbereitung für alle!!!!!

Ab Oktober geht’s dann los mit Kursen zur Geburtsvorbereitung. Mensch ich freu mich so!!! Also was es gibt:

  • Crash-Kurse für Paare (Selbstzahler Kurs)
  • Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende
  • Geburtsvorbereitung für Erstgebärende

Die Kurse finden in meinen eigenen Räumen statt, Du kannst Dich jetzt schon Anmelden oder Dich auf die Warteliste setzen lassen. Infos zu den Geburtsvorbereitungskursen kommen bald mit einem ganz eigenen Blog Beitrag.

Jetzt neu!!!! Men’s Monday – Männermontag

Weißbier und Brezn gib’s für den Men’s Monday. Hier sind nur die Männer erlaubt! Gerne darfst Du Deinen Sprössling in der Männerrunde stolz präsentieren oder Dich mit anderen Vätern austauschen. Hier lernt Dein Mann in Ruhe in einer geschmeidigen Runde, alles über Säuglingspflege, Tragen und Halten, Beruhigen, Fläschchen geben aber auch männerorientierte Geburtsvorbereitung sowie den Stammtisch wo alle sich austauschen können und dürfen. Auch dieser Kurs findet ab Oktober statt, gerne bereits Rückmeldung wer Interesse hat.

Ich hoffe, Du findest diese Neuigkeiten mindestens genauso aufregend wie ich, denn ich platze fast vor Freude. Du darfst gespannt sein, was es noch geben wird. Denn ab jetzt soll Hebammenbetreuung wieder möglich sein. Akupunktursprechstunde, Ernährungsberatung und ein kostenloses Stillkaffee sind Pläne die ich schmiede. Also bleib dran und verpasse nicht die Anmeldung.

Melde Dich an unter info@hebamme-garmisch.de und Erfahre mehr, welche Kurse von Deiner Krankenkasse übernommen werden. Dies ist ein einzigartiges Angebot von Deine Hebamme in den Bergen,

ich freue mich so auf Dich!!!!!!

Deine Julia

2 Comments

  1. Sofiya Fehren

    Hi Julia,

    Ich würde noch gerne wissen, ob zu dem Geburtsvorbereitungskurs für Erstgebärende auch die Männer mitkommen dürfen? Und evtl noch den genauen Termin, weil unser ET schon für den 1.11 geplannt ist.

    Danke dir im Voraus,

    Sofiya Fehren

    1. Julia

      Liebe Sofiya, für den großen Kurs (Erstgebärende) gibt es einen Partnerabend, die anderen Einheiten finden ohne Partner statt. Unter Corona-Bestimmungen reichen da einfach die Plätze nicht aus (Mindestabstand). Eventuell für nächstes Jahr dann dauerhaft Paarkurse. Der Crash Kurs jedoch findet mit Partner statt. Dieser Kurs ist jedoch ein Selbstzahler Kurs und hat nur limitierte Plätze. Er findet alle 4-6 Wochen statt. Für den großen Kurs geht sich Dein ET leider nicht aus, aber der Crash Kurs könnte für Dich in Frage kommen. Es gibt aktuell noch kein Datum. Liebe Grüße Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.